Sicht des Bräutigams: Ich war bei meiner Cousine Suleika Haareschneiden. Währenddessen hat sie mir von ihrer neuen Freundschaft mit Jessica erzählt, mit der sie im Chor gesungen hat. Sie meinte, dass Jessica eine hübsche, zwei Wochen ältere junge Frau sei, die ihrer Meinung nach gut zu mir passen würde. Wir, beide Single und im besten Alter. Ich habe nicht viel dazu gesagt, aber Suleika hat weiter von ihr erzählt und mir ihre gecoverten Schlagersongs gezeigt, die mir sehr gefallen haben. Meine erste Frage: ob sie Deutsche ist, weil sie akzentfrei Hochdeutsch singen kann, was als Schweizer/-in eigentlich nicht die Regel ist. Zuhause habe ich noch auf Instagram ihre Fotos angeschaut. Sie hat mir auf jeden Fall gefallen, jedoch hielt ich nichts vom Verkuppeln, da ich sehr schüchtern war und nicht wusste, wie ich mich bei einem solchen Treffen verhalten sollte. Daher habe ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht. Am Freitag der folgenden Woche hat mich Vithu gefragt, ob ich Lust habe, etwas trinken zu gehen. Das haben wir öfter gemacht, daher hatte ich keine Ahnung, worum es geht. Ich habe ihm zuerst gesagt, dass ich Jessica und Patrick, gemeinsamen Freunden von uns, beim Umzug helfe. Diese waren aber früh fertig, sodass ich nicht mehr gebraucht wurde. Also ging ich mit Vithu in die Stadt. Wir trafen uns beim Calanda und er kam wie immer zu spät. Wir gingen in die Barbar Bar und haben ein Bier getrunken. Wir haben dann noch mehr bestellt, bis er sagte: „Lass uns weiterziehen.“ Ich wollte einen Elektro trinken gehen und war schon auf dem Weg dorthin, bis er mich überredet hat, einen Carajillo trinken zu gehen. So kamen wir am Hemingway vorbei. Dort hat er mich auf meine Cousine aufmerksam gemacht: „Oh, lueg d Suleika.“ Dann gingen wir hin, um Hallo zu sagen. Sie sass dort mit einer Freundin. Mein erster Gedanke war: „Ist das diese Jessica?“ Ich habe mich vorgestellt, sie sich auch und ja, sie war es. Ich habe direkt gesagt, wir gehen weiter einen Carajillo trinken, aber Vithu meinte: „Lass uns hier einen trinken und danach weiter.“ Also haben wir uns zu ihnen gesetzt. Einen Carajillo gab es an diesem Abend nicht, dafür aber meine Frau fürs Leben. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass Suleika und Vithu unser Treffen geplant hatten, aber ich bin ihnen bis heute unendlich dankbar dafür.
Sicht der Braut: Suleika und ich haben uns im Chor kennengelernt und was als lockere Bekanntschaft begann, wurde eine richtig gute Freundschaft. Ich war damals Single und sie musste sich regelmässig meine Dating-Stories anhören, oder besser gesagt: meine kleinen Katastrophen. Die meisten Typen waren Idioten und so wurde mein Liebesleben zur wöchentlichen Telenovela-Fortsetzung meiner Freunde. 🍿 Tief drin wusste ich aber immer, dass ich mehr wollte. Etwas Echtes. Jemanden mit den gleichen tiefgründigen Werten. Jemanden, mit dem man gemeinsam durchs Leben geht und mit dem man über alles reden kann. 🥰 Eines Tages meinte Suleika dann ganz casual, sie hätte da einen Cousin. Schon lange Single, ein toller Kerl. Ohne dass er es wusste, hat sie mir heimlich Fotos von ihm geschickt, als er bei ihr Haare schneiden war. 🙈 Ich dachte mir: okay, sympathisch....vielleicht trifft man sich ja mal. Am Freitagabend, 31.03.23, gingen Suleika und ich spontan in Chur etwas trinken. 🥂 Plötzlich, wie aus dem Nichts, laufen ihr Cousin Sandro und Vithu an der Hemingwaybar vorbei, in der wir sassen. Einfach so. Zumindest dachte ich das in dem Moment... Das war also unser erstes Treffen. 👀 Was ich damals noch nicht wusste: Suleika und Vithu haben das geplant. Ein inoffizielles Blind Date. 🫠 Irgendwann gingen die beiden weg, "ein wenig spatzieren" sagten sie, und plötzlich sass ich allein mit Sandro am Tisch. Er ruhig, ich ein bisschen hin- und hergerissen: Was sag ich jetzt? Wie fange ich an? Ich konnten ihn nicht genau einschätzen und war nervös. Also haben wir erstmal einen Shot bestellt. Automatisch dazu fingen wir an über Drinks und Geschmäcker/Preferänzen zu reden. 🍷🍸🍹🍺 Das war also unser erstes Gespräch zu zweit. Unspektakulär und irgendwie genau richtig. Wir zogen noch weiter ins Mephisto. Die Stimmung war leicht, lustig, irgendwie besonders. Eigentlich wollte ich früh nach Hause. Tja… daraus wurde nichts. Es wurde spät. Sehr spät....🤭 So habe ich meinen Verlobten kennengelernt und ich kann mir keinen besseren Mann vorstellen. ❤️ DANKE SULEIKA & VITHU. DANKE GOTT 🙏🏻